Montag, 1. August 2016

Müde

Hallo,

müde bin ich.
Nicht weil das Wochenende so anstrengend war oder ich zuviel um die Häuser gezogen bin.
Müde bin ich weil gerade irgendwie einfach die Luft raus ist. Mir fehlt die Kraft vernünftig laufen zu gehen. Von den knapp 30 Kilometer letzte Woche liefen vielleicht 5 einiger massen gut und entspannt. Die restlichen waren ein Kampf. Ein Kampf gegen die Müdigkeit die mich beschleicht.
Einmal war es so schlimm das ich den Lauf abgebrochen habe und nach nur 10 Minuten wieder zu Hause war. Wenn die Augen nicht mehr aufgehen, die Beine mich nicht mehr tragen, dann sollte man es sein lassen.
Klar, nach den 66 Kilometern vom 24 Stunden Lauf, konnte es nicht so weiter gehen. Ich bin viel Fahrrad gefahren und meine Oberschenkel haben es mir nicht gedankt. Das merke ich nun auch beim Laufen. Bei jedem Schritt...
Und zum anderen braucht mein Körper auch mal wieder eine kleine Pause. Auch ich bin nicht mehr der Jüngste. Trotzdem steht bereits das nächste Projekt in den Startlöchern.

Mein Ziel für den August ist also ganz klar: Wieder Lust auf's Laufen bekommen und dabei Spaß haben.
Vielleicht muss ich mich auch mal dazu zwingen. Das hilft mir doch manchmal. Vielleicht einfach neue, spannende Wege und Trails erkunden. Am besten gleich heute mittag.
Oder einfach mal wieder nachts aus dem Bett springen und bevor ich wach bin meine Kilometer abgespult haben. Jeder Schritt mehr bringt mich dann auch wieder auf die richtige Bahn.

Vielleicht schon heute Nachmittag, vielleicht dauert es auch noch ein wenig. Aber ich weiß das sie zurück kommen wird.
Und bei den derzeitigen Eindrücken vom Sommer kann es nur eine Richtung geben: Zurück zur Form!




Bis dahin:
Durchhänger gehören wohl dazu

Markus

Kommentare:

  1. Klar, du bist nicht mehr der Jüngste, was soll unsereins erst sagen ?

    Mach' dir keine Gedanken, die Lust kommt garantiert wieder zurück, ich bin ganz sicher, es gibt Phasen, da sind andere Dinge vorrangig, die Lust steht hinten an, aber sie vergeht nicht, garantiert, und wenn man deine Fotos sieht, dann bekomme ich z.B. schon Lust zum Laufen.

    Auf ein neues, der August fängt heute an !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hoffentlich kommt die bald wieder. Hoffentlich bevor ich so richtig alt bin ;)

      Löschen
  2. Das dauert ja zum Glück noch ein Weilchen !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider vergeht die Zeit dann doch viel zu schnell...

      Löschen
  3. Tja, Senior, ist schon sch... wenn man alt wird :-)))

    Zum Spaß haben zwingen klingt auch gut.

    Die Lust zum Laufen kommt bei Dir schon ganz von alleine wieder, da mache ich mir gar keine Sorgen!

    VGV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, frag mal meinen Doktor ;)

      Sicherlich kommt alles wieder. Eben zu seiner Zeit. Nur mit dem Warten hat es meinereiner nicht so gerne

      Löschen
  4. Hallo Markus,
    mach mal Pause! Dann kommt die Lauflust meist von selbst zurück! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pause, das Fremdwort ;)
      Wahrscheinlich wird es daran liegen

      Löschen
  5. Tja, manchmal ist einfach die Luft raus...nicht zwingen, dann kommt die Lust schon wieder, ob heute oder in einer Woche. Das Schielen auf die Wochenkilometer ist dabei eher kontraproduktiv ;-)

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwingen musst ich mich gestern zumindest schonmal nicht. Und trotzdem war es einfach mal wieder so n paar tolle Kilometer :)

      Löschen
  6. Vielleicht liegts ja auch am heißen Wetter zur Zeit? (vorausgesetzt bei euch ist es auch so heiß wie bei uns gerade). Das macht mich nämlich nur müde und ausgelaugt und dementsprechend sind dann auch die Läufe. Pausen kommen für dich wahrscheinlich auch nicht in Frage ;-) Aber da kann ich dich gut verstehen! Drück dir die Daumen, dass die Lauflust bald wieder kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade hat der Sommer eher einen Durchhänger. Glücklicherweise. Komme mit der Hitze überhaupt nicht zurecht!

      Löschen
  7. Lieber Markus,
    Lsut kann man nicht erzwinngen. Ist doch keibn Wunder nach dem Programm der letzten Monate bei Dir mit Hausrenovierung usw, dass Dein Körper auch mal Ruhe braucht. Gönn' sie ihm, dann kommt der Rest von allein.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So heftig empfand ich das Pensum garnicht. Aber vielleicht ist es echt so dass ich alt bin und mehr Pause brauche ;)

      Löschen
  8. Das ist halt manchmal so - der Körper sagt schon, wenn er wieder will.
    Alles Gute

    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich höre ich die Stimme dann :)

      Löschen
  9. Scheint irgendwie in der Luft zu liegen - bei Frauchen ist seit letzten Freitag die Luft raus: Füße scheinen in Zementblöcken zu stecken, sie kriegt kaum die Augen auf, beim Laufen kämpfen sich die Beine durch Gelee .... nicht gut. Es kommen auch wieder munterere Zeiten, aber wir brauchen sie bald - am Samstag ist Wettkampf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vor Wettkämpfen fühlt man sich doch oft etwas schlapp und müde. Dafür wird es am Sonntag umso besser laufen ;)

      Löschen
  10. Bekämpfe meine Unlust gerade mit einer ausgiebigen Laufpause. Urlaub vom Laufen für Körper und Geist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so ne Pause habe ich garkeine Lust... Ich hoffe es regelt sich so wieder

      Löschen
  11. Hey Markus! Manchmal hat man das einfach. Dann muss man sich auch einfach mal ein bisschen ausruhen und neue Kräfte sammeln ;)....Meistens geht es danach schon wieder viel besser weiter ;)...Wir haben uns jetzt auch eine kleine Auszeit gegönnt, wir waren ein paar Tage im wellnessurlaub südtirol ( http://www.stroblhof.com ) :))...wir haben echt nur auf der faulen Haut gelegen und entspannt ;)...Das wetter war ja auch eh nicht so besonders^^...aber es tat auch wirklich einfach gut und jetzt können wir wieder erleichterter in den Alltag starten^^....Ich hoffe du rappelst dich wieder auf ;)...Ganz viele Grüße, Anja :)

    AntwortenLöschen