Sonntag, 20. Dezember 2015

30 Kilometer - check!

Hallo,

zack, letzte Woche noch davon geträumt. Jetzt schon erfüllt. Die 30 Kilometer geknackt. Endlich mal wieder. Bei einem durchgehenden Lauf zum ersten Mal seit Mitte August. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Und sogar auf der gleichen Runde wie damals. Nur anders herum.


Und schneller. Zwar nicht viel, aber schneller. Knapp über 3 Stunden bin ich zwar auf dieser Strecke geblieben, aber 2 Minuten verbessern sind drin. Aber nicht mehr dieses Jahr. Erstmal regenerieren. 37 Kilometer sind für mich eben doch nicht Alltagsgeschäft. Aber sehr schön war es.
Bei mehr als frühlingshaften Temperaturen und Bedingungen zur frühen Mittagszeit losgelaufen und mächtig ins Schwitzen gekommen. Von den guten 400 Höhenmetern waren bei dieser Laufrichtung immerhin nach 1 /3 der Strecke über die Hälfte schon erledigt und danach konnte ich etwas ins Rollen kommen.
Wobei ich bei der Halbzeit echt dachte ich kann nicht mehr. Wie die zweite Hälfte die Kilometer verflogen weiß ich nicht mehr. Wichtig ist nur dass ich sie genossen habe und mich gut dabei fühlte.
Und so fühle ich mich auch heute. Zwar etwas müde, die Muskeln etwas schwer, aber fit genug um die Beine gleich in der Mittagssonne bei angenehmen 13°C und im T-Shirt auslaufen zu können.

37,1 km - 432 HM - 4:53 min/km - - Ø HF - 12 °C - 3619 kcal

Bis dahin:
Einen sonnigen 4. Advent

Markus

Kommentare:

  1. 30 Kilometer? Tiefstapler - gleich mal 7 draufgepackt, ergo nur noch 5,1 bis Marathon! Super gemacht!

    Viel Spaß beim Regenerationslauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie musste ich nach den 30 ja noch nach Hause kommen ;)

      Löschen
  2. Lieber Markus,
    wow,mal eben 37 km rausgehauen, und in dem Tempo. Tja, die Jugend...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. wow. einfach so 37km und dann in diesem tempo. respekt!

    AntwortenLöschen
  4. 37 Kilometer bei frühlingshaften Temperaturen, ein wenig schneller - wer kann es dir verdenken - super ! Stell' dir vor, es wäre Eis und Schnee, ob du dann auch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, daran will ich lieber nicht denken. So schnell wäre ich sicher nicht gewesen

      Löschen
  5. Toll. Da hast Du ja schon Dein Weihnachtsgeschenk gekriegt :-) Bei uns heute früh 4 Grad beim Testlauf im Tiergarten, von wegen frühlingshaft .. Ihr liegt echt auf der besseren Wetterseite. Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, des Wetter passt hier für solche Späße auf jeden Fall!

      Löschen
  6. Gratuliere zum SIEBENunddreißiger Lauf! :D
    Scheint dir richtig Spass gemacht zu haben - toll!

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du in der Überschrift aber tiefgestapelt! 37 km sind schon eine Menge mehr! Schön, dass du wieder bei den Langen dabei bist!

    AntwortenLöschen