Dienstag, 23. Dezember 2014

Sonnige Weihnachtsgrüße

Hallo,

nein, ich bin nicht verreist. Aber durch Hoch Thue hatten wir heute Mittag angenehme und sonnen verwöhnte 12°C. Und da musste ich einfach raus. 
Kurz habe ich wirklich überlegt ob ich mir mehr wie kurz-kurz anziehen soll aber ganz schnell wieder verworfen. Die letzten Tage war es mir auch schon immer sehr warm.

Und da ich in den letzten 6 Tagen ein ordentliches Trainingsprogramm mit vielen schnellen Einheiten, teilweise zwei Läufen an einem Tag und Intervalltraining eingebaut habe ist meine Form auch so gut wie schon lange nicht mehr.

Eigentlich wollte ich deshalb heute etwas langsamer tun und die 16 Kilometer in der Sonnen genießen. Daraus wurde nichts. Genossen habe ich sie trotzdem.

Um es kurz zu machen:

16,0 km - 168 HM - 4:14 min/km - Ø HF 161 - 12 °C - 1192 kcal


Und wenn ich schon unterwegs nicht langsam machen konnte stand anschließend der Liegestuhl und die Sonne für mich auf dem Programm! 


Leider, zumindest für schönes Weihnachtsstimmung, fehlt mir dieses Jahr der Schnee und die passenden Temperaturen.
Aber auch so wünsche ich allen fröhliche, ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten!

Bis dahin:
Dieses Jahr ist Weihnachten wohl eher Ostern

Markus

Kommentare:

  1. Oh - Sonne - Neid ;-) Frauchen hockt noch im Büro fest, hier ist es zwar auch rund 9 Grad, gerade grandioser Sonnenuntergang - das ist aber auch der einzige Moment heute, wo sie rauskommt.
    Und zum Trost: ab 2. Feiertag soll eine Kältewelle kommen, brrr.
    Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die richtige Kälte und die Läufe freue ich mich dann aber auch. Trotz allem was dazu gehört!

      Schöne Feiertage!

      Löschen
  2. Was für ein Unterschied zwischen deinem Zuhause und meinem
    da liegen Welten dazwischen
    dann lieber solche Temperaturen und Sonne wie bei dir
    es sei dir vergönnt !

    Weihnachten mit kleinen Kindern ist doch immer schön, egal, wie es draußen ausschaut !
    Nochmals frohes Fest !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dieses Weihnachtsfest freue ich mich besonders.
      Und damit nicht ganz so neidisch bist. Die Sonne lässt sich schon heute nicht mehr blicken ;)

      Schöne Feiertage!

      Löschen
  3. Genieße die Sonne - im Rheinland nur Sturm und Wolken. Du bist irre flott unterwegs aber das erwähnte ich ja schon mal. Toll, dass Du so fit bist.

    Jetzt ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zur Zeit läuft es wieder sehr gut ;)

      Schöne Feiertage!

      Löschen
  4. Hmmm, gut, dass ich nicht in der Nähe war. Wo ich Dich da so in der Sonne liegen sehe, wäre ich in die Versuchung gekommen, einen Eimer Regenwasser aus dem Norden über Dir auszugießen ;-)))

    Nein, nein, es Dir von Herzen gegönnt :-)

    Frohe Weihnachten auch an dieser Stelle noch einmal für Dich und Deine Lieben
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So n Eimer Wasser hätte ich gerne genommen. Als Abkühlung ;)

      Schöne Feiertage!

      Löschen
  5. ich freue mich heute auch auf einen weihnachtslaufe in der sonne :)
    frohes fest aus österreich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße es bevor die nächste Kältewelle kommt!

      Schöne Feiertage!

      Löschen
  6. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen