Samstag, 6. Dezember 2014

Ho Ho Ho

Hallo,

ich hoffe doch, dass eure Laufschuhe heute gut geputzt waren und ihr auch alle schön brav wart. Nicht dass der Mann mit der Rute kam und euch raus getrieben hat. 
Da bin ich heute dann doch ganz freiwillig gegangen. Den bei mir gab es heute u.a. ein tolles Glas nutella. Und zwar in der Sonderedition "Laufwunder". Und da ich sowieso verrückt nach dem Zeug bin und immer noch überzeugt bin dass das keine moderne Droge ist kann ich das auch löffeln :-) Und so hält bei mir son Glas auch niemals eine ganze Woche. Aber deswegen muss ich eben auch raus an die frische Luft.



Und genau da war ich dann ganz ohne dass man mich bestrafen musste. Das war mindestens so geil wie ein großer Löffel nutella.
Für mich ging es mit 4 Kilometer Anlauf auf einen Trimm-Dich-Pfad und dabei auf 2,2 Kilometer auf und ab auf den rutschigen Waldwegen. Und da einmal nicht reicht und es beim zweiten Mal schon besser lief natürlich auch gleich eine dritte Runde um dann den schnellsten Weg nach Hause zu nehmen.
So kamen dann dabei folgende Zeiten für die Runde zusammen:
1. Runde: 10:20min
2. Runde: 10:00min
3. Runde: 09:15min (und dabei auch mit Vollgas und Puls im Maximalbereich)

Wer solche Waldstücke hat wie ich fast vor der Haustüre wird auch niemals einen Anreiz oder Bestrafung brauchen um freiwillig bei Wind und Wetter vor die Türe zu gehen.
Heute übrigens das erste Mal in langer Hose diesen Winter. Denn der Wind war durchaus etwas frisch und unangenehm.

Bis dahin:
Immer schneller sein als der Mann mit der Rute

Markus

Kommentare:

  1. Ich wusste, dass ich nicht die EInzige bin, die Nutella löffelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt davon noch mehr :D
      ich
      meine schwester
      ...

      Löschen
    2. Willkommen im Club der anonymen nutella-Löffler ;)

      Löschen
    3. Das beruhigt mich sehr :)
      Mein Schatz dachte, ich sei wirklich die Einzige ;)

      Löschen
    4. Und ich dachte immer das sei normal :)

      Löschen
  2. Pass auf, dass der Rutenmann nicht einfach stehen bleibt und dir auf der zweiten Runde auflauert ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber ein Läufer den ich in Runde eins überholt habe hat mich zu Begin der dritten Runde herrlich erschreckt :D

      Löschen
  3. Immer schneller als der Mann mit der Rute? Wenn ich vorher Nutella löffeln würde, würde ich ihm eher in die Stiefel k... Lassen wir das. Ich mag Nutalla nur auf Brot. Aber die Laufwunde-Edition ist schon cool.

    Wald vor der Haustür habe ich nicht. Um im Wald zu laufen muß ich leider erst das Auto bemühen und 20 min fahren :-(

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent.
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt vor dem Lauf ists für mich auch nix. Aber ansonsten immer. Also wirklich immer. Wenn ich darf ;)

      Löschen
  4. Hallo Markus,
    Nutella löffeln? Dann bräucht ich nicht mehr laufen, dann könnte ich rollen. Aber schön, wenn Du das verkraftest. Du läufst ja auch mehr als ich.
    Werde meine Weihnachtskekse auch gleich mal wegjoggen.
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Grund warum ich laufe. Damit ich nicht rolle :D

      Löschen
  5. Lieber Markus,
    Nutella geht immer! Ganz klar. :D

    Ich bin heuer noch keinem einzigen Nikolaus begegnet, den Kramperl und Perchten ausgewichen und habe hoffentlich auch heute wieder die Laufstrecke für mich alleine! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich heute erstaunlicherweise alles andere als alleine. Aber irgendwie freut mich das auch immer andere zu sehen die sich gerne bewegen

      Löschen
  6. Nikolaus ist ein guter Mann
    wie man gut aus deinem Text erkennen kann
    Nutella Laufwunder für den Mann
    damit er dann noch schneller davon laufen kann !

    Dann zünden wir mal die zweite Kerze an !

    AntwortenLöschen
  7. Da es gestern abend bei mir einen Keksbackmarathon gab, musste dem ein Laufmarathon vorstehen... ok, ein Marathönchen... Egal, hauptsache was getan... :D
    Einen Trimm-Dich-Pfad haben wir hier auch, der ist nur leider ziemlich vernachlässigt, bzw. verwuchert, da machsts echt keinen Spaß :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn mit dem Essmarathon nicht himkommst helfe ich dir dann aber gerne ;)

      Gerade ein vernachlässigter Pfad ist doch perfekt zum Traillaufen ;)

      Löschen
    2. Nein, Dornengestrüpp und Funktionskleidung vertragen sich nicht... R.I.P. schöne Laufhose...

      Löschen
    3. Wenn ne kurze Hose anhast geht dabei nix kaputt :P

      Löschen
  8. *thihihi* .... Mein Freund hat auch so ein Laufwunder-Nutellaglas bekommen. :-)

    Ohman, wie neidisch ich bin auf einen laufbaren Waldweg in der Nähe!! Ich muss leider 95% auf der Straße/Asphalt unterwegs sein. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 km entfernt ist halt doch noch n Stück - das nutze ich eben dann zum Einlaufen...
      Und auch sonst habe ich sehr viele Strecken mit Asphalt. Aber manchmal geht es einfach nicht anders.

      Löschen
  9. hmm.. nutella ;) eine gute wahl :D

    AntwortenLöschen
  10. Erst mit Nutella dopen und dann dem Nikolaus davon laufen, haha. Manchmal esse ich das Zeugs auch gerne auf einem Butterbrot, aber löffeln mag ich es nicht.
    Bei mir war der Nikolaus auch, obwohl ich gar keinen Schuh draußen stehen hatte. Trotzdem stand da so ein Schokoladending bei mir vor der Tür.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine kleine Überraschung ist doch auch schön :)

      Löschen
  11. Mein Mann ist auch so ein Nutellavernichter und redet schon jetzt immer unseren kleinen Sohnemann ein, dass das nix für ihn ist und er es erst ab 18 Jahre essen darf ;).

    Ich finde das Zeug ja auch ziemlich lecker, aber es ist eben auch wahres Hüftgold und darum lass ich lieber meine Finger davon. Denn wenn man erst einmal damit angefangen hat, kommt man immer so schwer wieder von los...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser kleiner Mann würde auch gerne immer da hin seit er mal n Finger abschlecken durfte. Aber mehr gibts net. Sonst wird nix anderes mehr gegessen ;)

      Löschen
  12. Frauchen gehört mehr zur Nusspli-Fraktion, Herrchen hat auch immer ein Nutellaglas im Schrank stehen - nur sieht man es ihm als Nicht-Läufer auch sehr an den Hüften an ;-) Uns hat der Nikolaus dieses Mal nichts Eßbares in den Laufschuh gesteckt ... Und Du bist wirklich bisher noch in kurz gelaufen, Markus? Brrrr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar bin ich noch in kurz gelaufen. Damals ging des noch sehr gut ;)

      Löschen