Samstag, 28. Dezember 2013

Meine Tchibo-Laufhose - Für gut befunden

Hallo,

wie bereits Anfang Oktober kurz berichtet habe ich mir damals bei Tchibo Laufklamotten gekauft. Einmal ein Langarm-Oberteil und eine lange Thermohose.
Das Oberteil konnte ich in diesem Herbst und Winter noch nicht wirklich ausführen, daher nur ein kurzer Testbericht zur Hose:

Die Hose erfüllt erstmal den wichtigsten Zweck. Sie hält bei kaltem Wetter und Wind schön warm!
Außerdem gibt es trotz mehrmaligen waschen keinerlei Qualitätsprobleme mit dem guten Stück.
Was mir jedoch am besten gefällt ist die Passform. Bisher bin ich im Winter immer nur in Tights gelaufen. Die zwickten und verrutschten doch früher oder später. Diese Hose ist jedoch etwas weiter geschnitten, aber nicht so das sie rumhängt, sondern immer noch einiger massen figurbetont. Das kommt mir und meinem Laufstil deutlich mehr entgegen.
Die Hose war also ein sehr guter Test für weitere Modelle und zukünftige Winter. Ich werde in Zukunft sicherlich eher zu einer solchen Variante tendieren.

Anbei noch zwei Bilder bei denen wohl klar ersichtlich sein sollte das ich die Hose wirklich getragen habe. Aber so ist das halt bei dem Wetter und wenn man als Mann Spaß am Laufen hat :-)


Bis dahin:
Wo ist die nächste Schlammgrube? 

Markus

Kommentare:

  1. Ich habe auch viele Sachen von Tchibo. Für dein Preis ist es eine echt super Qualität. :-)
    Kommst du eigentlich je mit sauberen Sachen nach Hause? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saubere Sachen wenn ich heimkomme? Ja! Aber nur im Hochsommer wenn es Tage lang nicht mehr geregnet hat und die Erde staubtrocken ist :)
      Ansonsten macht das Laufen im Matsch viel zu viel Spaß!

      Löschen
  2. Du kennst mein Pech mit den Tschiboklamotten... was ich noch nicht gepostet habe: die Handschuhe sind wieder gerissen. Nicht an der Naht die ich geflickt habe sondern diesmal am Zeigefinger... haaahhhh... ich habe die Montagsprodukte erwischt :P

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein kleiner Tchibomane ;)
    Und bisher auch echt immer zu 100% zufrieden. Nicht nur mit Klamotten sondern auch mit Koch und Backzubehör.

    Schade das No games Just sports da so schlechte Erfahrungen machen musste.

    AntwortenLöschen
  4. Unkaputtbar sind die Kaffeerösterklamotten. Die Passform ist allerdings immer einwenig ein Glücksfall und Anprobe ist da ja nicht. Gerade bei Hosen stört mich das. Oberbekleidung geht da schon eher. Ich kaufe heute schon lieber Markenklamotten. Da gibt es auch oft preisreduzierte Stücke oder Auslaufmodelle, so dass sich der Preis dann auch in Grenzen hält.

    LG
    Volker

    AntwortenLöschen
  5. Gut dass du Glück hattest
    ich hatte es nie mit diesen Produkten
    sitzen nicht
    Qualität lässt auch zu wünschen übrig
    daher lasse ich die Finger davon !

    Viel Spaß damit !

    AntwortenLöschen
  6. mhh ich bin bisher sehr zufrieden mit meinen Tchiboprodukten, habe ne lange Tight, 2 lange Shirts, 2 Jacken und ne Weste. Habe bisher alle getragen und fand sie super.

    AntwortenLöschen