Mittwoch, 9. Oktober 2013

Tchibo Laufkollektion

Hallo,

auch ich habe heute zugegriffen als es bei Tchibo wieder hieß: Laufklamotten für die Herbst- / Wintersaison sind da. Habe mir ein Langarm-Funktionsshirt (12,95€) und eine lange Thermohose (17,95€) gekauft.
Eigentlich wollte ich mir auch noch eine Laufjacke kaufen, aber die gab es schon nicht mehr.

Bisher hatte ich von den letzten Jahren eben nur diese Laufjacke und mit dieser war / bin ich zufrieden gewesen. Auch nach mehrmaligen Waschen und Tragen gab es nie Probleme und daher habe ich mich eben zum Lauf dieser beiden Artikel entschieden.

Hier erstmal ein paar Bilder und der erste Eindruck dazu:

Langarm-Funktionsshirt

Bild 1: Frisch aus der Verpackung

Bild 2: Vorderansicht

Bild 3: Rückansicht

Das Material fühlt sich zum einen sehr kuschelig an, jedoch ohne zu flusen.  Auch scheint es recht warm zu sein - aber das kann ich bei den kalten Temperaturen die nächsten Tage gleich testen.
Es ist leider etwas zu lang für mich obwohl ich es in meiner gewohnten Größe gekauft habe. An den Ärmeln passt es jedoch perfekt.


lange Thermohose
Bild 4: Ausgepackt

Bild 5: Vorderansicht

Bild 6: Rückansicht

Die Hose fühlt sich auch richtig gut an und ist innen etwas gefliest und soll damit dann wohl warmhalten.
Sitzen tut dir Hose sehr gut. Praktisch sind auch die 2 Hosentaschen sowie die verschließbare (Reißverschluss) Tasche am Po.


Jetzt bin ich auf die ersten Läufe mit den Klamotten gespannt und dann werde ich sicherlich wieder berichten.

Bis dahin:
Habt ihr Erfahrungen mit Tchibo Laufklamotten?

Markus

Kommentare:

  1. Ich habe auch ein paar Sportklamotten von Tchibo und bin super zufrieden damit. Kann jetzt nicht explizit zu den Laufsachen etwas sagen, aber im allgemeinen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Die Qualität der Kleidung ist super, fühlt sich nicht billig an und hält auch nach vielem Waschen immer noch das, was einem versprochen wird. Da habe ich für andere Sportsachen schon mehr Geld gelassen, die nach mehrmaligem Waschen zB an Halt oder Qualität verloren haben. Also, ich kann Tchibo nur empfehlen. Da hast du nichts verkehrtes gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern bei Tchibo auch zugeschlagen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt ;)

      Löschen
  3. Ich hatte bis jetzt noch keine Sportkleidung von Tchibo, aber da ich mir für diesen Winter noch eine Jacke kaufen wollte und ich die Sachen von Aldi schon durchprobiert und irgendwie satt hatte, habe ich mir gestern die Thermo-Laufjacke gekauft. Getestet hab ich sie noch nicht, aber sie passt echt super und macht einen guten Eindruck. Ich finde übrigens für Männer gibt es immer viel schönere Farben, bei Frauen gibts ja oft nur pink.... Grau gefällt mir nämlich auch total gut, schöne Sachen hast du dir gekauft :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farben? Naja... Des Grau mag ich eigentlich net so, wollte n gelbes Shirt - aber das war schon ausverkauft. Und der ganze andere Rest gabs nur in Schwarz. Fände für den HErbst grelle, leuchtende Farben eigentlich besser.

      Löschen