Donnerstag, 7. Februar 2013

Setz dich unter Druck!

Hallo,

jeder von uns hat Ziele im Leben. Und eben auch beim Laufen. Nur meistens kennt die keiner, oder man formuliert diese nicht genau um nicht als Versager dazustehen falls man dieses Ziel nicht erreicht.

Damit ist bei mir jetzt Schluss! Also hier ganz klar und deutlich:

Ich will einen Marathon in unter 3h laufen. Allerspätestens 2014! Mein Ziel ist es jedoch dies bereits in diesem Frühjahr in Zürich zu schaffen.

Ich denke, dass ich die Vorraussetzungen, das zu schaffen, durchaus habe. Meine aktuelle Bestzeit liegt bei 03:09:05h bei einem etwas hügeligen (200HM) Marathon im Herbst 2012. Da hatte ich nach 25km außerdem sehr schwere Beine.
Darum trainiere ich diesemal mehr lange Läufe und habe mir eine flache Strecke herausgesucht.
Natürlich wird auch sonst fleißig trainiert und dies zu schaffen. Ich habe sogar begonnen Intervalle zu trainieren.

So, nun ist mein sportliches Ziel öffentlich. Wann ziehst du mir nach?

Bis dahin:
Jeden Tag etwas Bewegung tut gut!

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen