Donnerstag, 22. November 2012

Marathon Historie

Hallo,

nachdem vom letzten Mal bekannt ist wie ich zum ersten Marathon gekommen bin möchte ich nun kurz und bündig zusammenfassen wie die weiteren aussahen.
Ausführlichere Berichte zu jedem einzelnen Marathon sollen noch folgen.

1. Marathon war am 16. Mai 2010 der Trollinger Marathon in Heilbronn
Zeit: 03:42:57h
Als Frischling war ich damit sehr zufrieden aber eben auch infiziert.

2. Marathon am 02. April 2011 der Freiburg Marathon
Zeit: 03:40:40h
Es war extrem heiß damals Anfang April und ich hatte mir eigentlich eine bessere Zeit erhofft. War jedoch zufieden mich verbesser zu haben.

3. Marathon 30. Oktober 2011 der Frankfurt Marathon
Zeit: 03:26:57h
Perfekte äußere Bedingungen, schnelle Strecke, tolle Organisation und die Erfüllung des Traums. Ein Marathon unter 3 1/2Stunden. Noch 2 Jahre zuvor hätte ich nie gedacht jemals so weit zu laufen.

4. Marathon 29. April 2012 der Düsseldorf Marathon
Zeit: 03:17:50h
Völlig überraschend in Richtung 03:15h gelaufen und überglücklich. Strecke, Unterstützung und Wetter waren aber auch top!

5. Marathon am 14. Oktober 2012 der Bottwartal Marathon in Steinheim
Zeit: 03:09:05h
Wunschzeit war unter 3:15h und dann das. Lange Zeit war ich auf Sub 3h unterwegs. Aber dann bekam ich leider Krämpfe und musste der hügeligen Strecke Tribut zollen. Trotzdem weiß ich was ich (noch erreichen) kann.

6. Marathon????
Zwar noch nicht angemeldet aber fest eingeplant ist der Zürich Marathon am 7. April 2013.
Mal schauen was mich dort erwartet. Soll sich um eine sehr ebene und schnelle Strecke handeln. Mit gutem Wetter und ein wenig Unterstützung kann mir da was wunderbares gelingen!

Bis dahin:
Auch 2 dünne Läufer können dicke Freunde sein!

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen