Dienstag, 20. November 2012

Das bin ich

Hallo,

als Leser meines Blogs sollst du auch erfahren wer ich bin, was ich so tue (auch außerhalb des Laufens), wo ich laufe, was meine Bestzeit sind und so weiter ...

Also, was gibts zu mir zu sagen:
Ich bin 28 Jahre jung, verheiratet mit einer wundervollen, noch nicht laufverrückten Frau, ausgebildeter Mechatroniker mit anschließendem Maschinenbaustudium, stehe also mit beiden Beinen fest im Leben, und bin aus der Region Stuttgart. Also Schwabe, und da bin ich natürlich auch geizig, vor allem mit den Zeiten die ich laufe (n möchte).

Neben dem Laufen unternehme ich gerne etwas mit meiner Frau (Essen, Kino, Spazieren) und / oder mit Freunden. Außerdem fahre ich gerne Rad, was allerdings aufgrund des Laufens etwas zu kurz kommt. Und ab und an, vor allem im Winter, gehe ich notgedrungen auch mal eine Stunde Brustschwimmen.
Außerdem trainiere ich ab und an diverse Muskeln an meinem Körper. Vor allem den Bauch, Oberschenkel, Rücken und Po.

Zum Trainieren laufe ich vor allem an Neckar entlang da ich glücklicherweise nur einige hundert Meter davon entfernt wohne. Aber ich laufe auch gerne mal im Wald oder durch Weinberge wenn Abwechslung notwendig ist oder ein Bergtraining ansteht.
Es ist allerdings so, dass ich nicht nach Trainingsplan trainiere sondern immer nach Gefühl. Also keine ruhigen Regenerationsläufe wenn vorgeschrieben, keine Intervalltrainings, kein Fahrtenspiel, etc. Wobei es hier natürlich immer auch darauf ankommt auf was ich mich vorbereite. So wird vor einem Marathon selbstverständlich an und an ein langer Dauerlauf anstehen. Auf diesem werde ich dann sogar von meiner Frau auf dem Fahrrad begleitet.

Was laufe ich so. Hierzu erstmal meine Bestzeiten:

10km: 38:23min (aufgestellt beim Ludwigsburger Citylauf 2012)
Halbmarathon: 01:27:12h (aufgestellt beim Schurwaldlauf Rommelshausen 2012)
Marathon: 03:09:05h (aufgestellt beim Bottwartal Marathon 2012)

Wie du sehen kannst sind das alles Zeiten aus diesem Jahr. Ich verbessere mich demnach noch. Zu der Historie meiner Läufe das nächste Mal.

Als Vorgeschmack schonmal ein Bild von mir bei meinem ersten Marathon:

Km35 beim Trollinger Marathon 2010

Bis dahin:
Keep on running

Markus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen